Peter Knorr Dipl.-Ing. e.K.
logo
Home
Label-Software
Pakete und Preise
Zusatzmodule
Schulung / Seminare
Wir über uns
Impressum

Label-Basis-Paket

         

Label-Profi-Paket

für € 1.700,- zzgl. gesetzl. Mwst.

alles was ein Handwerksbetrieb zur Organisation benötigt

 

  • Kundeninformationssystem
  • Artikelstammdaten
  • Projektverwaltung
  • Dokumentenerstellung
  • Kalkulation
  • Auswertungen
  • Rechnungsausgangsbuch
  • Mahnwesen
  • Terminverwaltung
 
für € 2.600,- zzgl. gesetzl. Mwst.
alles für den Handwerksbetrieb mit Schwerpunkt Kundendienst 

Label-Basis plus

  • Anlagenverwaltung
  • Wartungstermine 
  • Wartungsverträge
  • Kundendienstabwicklung
  • Kundendienstauswertung
  • Rechnungseingang
  • Übergabe an Online Banking

 Beschreibung der Module

  • Kundeninformationssystem
    für Kunden, Lieferanten und anderen Adressen. Sofortiger Zugriff auf alle hinterlegten Dokumente, Rechnungspositionen, Logbuch, Rechnungsausgangsbuch etc. Beliebig viele Ansprechpartner, Aufruf eines Internet Stadtplans, direktes Aufrufen der Windows Wählhilfe und vieles mehr. Umfangreiche Adressenselektion für Serienbriefe und Marketing
     
  • Artikelstammdaten mit Datanorm (Version 3, 4, 5), alle Artikelarten (Leistungen, Stunden, Sets, Serien, Zu-/Abschläge etc.), Integration von Artikelbildern (manuell und per Datanorm), Artikelverknüpfungen, Preisübertragungen zwischen Katalogen, Preisänderungen per Durchlauf, Schnittstellen zu TGP, ZVEH, Ziemer und Steffen, u.v.m.
     
  • Projektverwaltung
    Verwaltung beliebiger Projekte inkl. Unterprojekte für komplexe Bauvorhaben, Projektvor- und nachkalkulation ("komplette" Nachkalkulation erst mit Modul Eingangsrechnung und Zeiterfassung möglich). Projektstand (Vor- und Nachkalkulation) per Knopfdruck, Mengenüberwachung. Einfache Einbindung beliebiger Dokumente (Word, Excel, CAD, Bilder, PDF etc.) in die Dokumentenliste. Bestellzerlegung, UGS und UGL Datenexport (inkl. UGL per FTP/Internet), Import- und Export von Dokumenten für Laptop
     
  • Dokumentenerstellung
    Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Bestellungen etc., komplette Aufmaßerfassung, Abschlagsanforderungen, Teil-, Schluss- und Endrechnungen, Vorlagen- und Bausteinverwaltung
    Integrationsmöglichkeit von MS Word für die Korrespondenz, Serienbrieferstellung
     
  • Kalkulation
    Diverse Artikelkalkulationsmöglichkeiten, z.B. Einkauf oder Listenpreis mal Faktor, Festpreise, Materialgruppenkalkulation mit beliebig vielen Material- und Kundengruppen, Kleinteilekalkulation (Aufschläge in Abhängigkeit vom Einkaufspreis), verschiedene Lohngruppen, Umkalkulation per Faktor oder auf Zielpreis, Deckungsbeitragsrechnung, Vollkostenrechnung, Berücksichtigung von Skonto beim Umkalkulieren
     
  • Auswertungen
    Globale und projektbezogene Auswertungen, Deckungsbeitragsanalysen ggf. nach Abteilungen, Mitarbeiter, Gewerken etc., Angebotsverfolgung und Ermittlung der Angebotserfolgsquoten etc., alles flexibel und individuell einstellbar
     
  • Rechnungsausgangsbuch / Mahnwesen
    Verwaltung der Ausgangsrechnungen, offene Posten Verwaltung, Umsatzstatistiken, Umsatz Hitlisten, Auswertung Zahlungsmoral, Zuschlagsauswertung, komplettes Mahnwesen mit Einzel- und Sammelmahnungen, Mahngruppen, diversen Mahnzinsen und Mahngebühren, Erstellung von Lastschriften für Online Banking
     
  • Aufgaben- und Terminverwaltung
    Verwaltung von Terminen und Aufgaben pro Adresse und Dokument für beliebig viele Mitarbeiter, automatische Erinnerungsfunktion
  • Anlagenverwaltung
    Verwaltung von beliebig vielen Anlagen mit Abrechnungsdetails, Karteikarten, Messwerten, Anlagenhistorie, Hinterlegung von beliebigen Dokumenten, Fotos, Zeichnungen etc.
     
  • Wartungstermine und Wartungsverträge
    Verwaltung von einmaligen und regelmäßig wiederkehrenden Wartungsterminen, mit Preishinterlegung als Pauschale oder per Materialliste, Selektion der Wartungstermine, Auswahl nach Auftragsart, Monteur, Qualifikation, Gebiet etc., Verwaltung von Wartungsverträgen, eine oder mehrere Anlagen pro Vertrag, pauschale Abrechnung oder Abrechnung nach Wartungstermin, Berücksichtigung von Fahrtkosten
     
  • Kundendienstabwicklung
    Erfassen, Verwalten und Abrechnen von Kundendienstaufträgen, getrennte Objekt- und Rechnungsadresse, sofortige Anzeige von offenen Posten, Kundendienstlogbuch, berechnete Artikel, Anlagenübersicht, Wartungsverträge und Wartungstermine, grafische Terminplanung, Ausdruck von Auftragszetteln und Checklisten, Abwicklung von Kulanz und Garantie
     
  • Kundendienstauswertung
    Deckungsbeitragsauswertung einzelner oder mehrerer/aller KD-Aufträge und Wartungsverträge, Auswertung nach Abteilungen, Monteuren, Kulanz, Notdienst und eigenen Kriterien möglich
     
  • Rechnungseingang mit Überweisungsmodul
    Erfassen und Verwalten von Eingangsrechnungen, Zuordnung zu Projekten und KD-Aufträgen (wichtig für Nachkalkulation), Terminüberwachung offener Rechnungen mit Skontofristen, Teilzahlungen möglich, Schnittstelle zu den Online Überweisungsprogrammen der Banken, Ausdruck von Überweisungen und Schecks

autorisierter Label-Partner | info@knorr-partner.de